Visualisieren - praktische Tipps und Tricks

"Ich kann nicht zeichnen!" "Ich bin nicht so der kreative Typ." "Ich bin künstlerisch eher unbegabt." Klingen diese Sätze bekannt? 

Auch für mich war der Kunstunterricht eine Quälerei. Und auch ich habe mir immer gedacht, dass schöne Flipcharts leider nichts für mich sind. Dann habe ich aber entdeckt, dass man gar keinen Talent braucht, um Informationen visuell zu präsentieren und somit verständlicher und einprägsamer zu machen. Mit einfachen Tricks und Tipps wird es auch Dir gelingen!

 

Die Inhalte, Dauer und der Ort der Veranstaltung können individuell abgestimmt werden.

 

Mehr Information:

 mail@mara-lubuze.de

 +49 (0) 175 5029970

                                            

                                            

                                                      

Individuell gestaltete Fortbildung

Du hast hier das passende Angebot noch nicht gefunden, hast aber Interesse an Themen wie Erlebnispädagogik, Methoden der Kinder- und Jugendarbeit, Gewaltfreie Kommunikation, Teamentwicklung, Öffentlichkeitsarbeit, Umweltbildung, interkulturelle Jugendarbeit und noch vielen anderen? Ich werde den Workshop oder die Fortbildung gerne genau an den Bedürfnissen Deiner Gruppe anpassen.

 

Die Inhalte, Dauer und der Ort der Veranstaltung können individuell abgestimmt werden.

 

Mehr Information:

 mail@mara-lubuze.de

 +49 (0) 175 5029970

Gewaltfrei kommunizieren – aber wie?

Die Gewaltfreie Kommunikation (GFK) ist ein Konzept, das von Marshall B. Rosenberg entwickelt wurde. Es soll Menschen ermöglichen, so miteinander umzugehen, dass der Kommunikationsfluss zu mehr Vertrauen und Freude am Leben führt. GFK kann in diesem Sinne sowohl bei der Kommunikation im Alltag als auch bei der friedlichen Konfliktlösung im persönlichen, beruflichen oder politischen Bereich hilfreich sein. Im Vordergrund steht nicht, andere Menschen zu einem bestimmten Handeln zu bewegen, sondern eine wertschätzende Beziehung zu entwickeln, die mehr Kooperation und gemeinsame Kreativität im Zusammenleben ermöglicht. 

Quelle: Wikipedia.org

 

In Rahmen des Workshops wirst Du nicht nur die Grundlagen der Gewaltfreien Kommunikation kennenlernen, sondern auch ganz konkrete und praktische Handlungsweisen ausprobieren. 

 

Die Inhalte, Dauer und der Ort der Veranstaltung können individuell abgestimmt werden.

 

Mehr Information:

 mail@mara-lubuze.de

 +49 (0) 175 5029970

Das passende Spiel zu jeder (Konflikt) Situation

Mögliche Inhalte des Workshops:

    • Grundlagen der gewaltfreien Kommunikation (nach M. Rosenberg)
    • Kooperations- und Kommunikationsspiele mit wenig Material zum Vorbeugen der Konflikte
    • Spiele mit viel Bewegung und Action
    • Kleine Spiele für unruhige Situationen

Die Inhalte, Dauer und der Ort der Veranstaltung können individuell abgestimmt werden.

 

Mehr Information:

mail@mara-lubuze.de

 +49 (0) 175 5029970